Die Unterkunft wirkt online nett, leider trügt der Schein. Wir hatten von Anfang an Ameisen, Motten und Flöhe in der Wohnung. Die Flöhe befanden sich in der Küche auf Holzbrettern, in Töpfen, Pfannen, ebenso im Bett, auf der Couch, im Teppich und in allen weiteren Holz- und Stoffmöbeln. Die Polster der Gartenmöbel waren mit Tierhaaren übersäht. In der Küche gab es mehrere Ameisenstraßen. Eine führte aus der Decke bis zum Tresen und die andere befand sich in den Schränken. In allen anderen Räumen fanden wir vereinzelt Ameisen, einige tote und viele lebendige Motten. Insgesamt roch es sehr feucht und muffig in der Wohnung. In der Küche, im innen liegenden Bad, im Schlafzimmer und im Wohnzimmer befand sich Schimmel an Wänden und Decke. Die Flöhe entdeckten wir als wir mit dem Kochen beginnen wollten, wie sie überall herumhüpften. Im Bett war es leider nicht anders, daraufhin untersuchten wir alle Polster- und Holzmöbel. Rund um die Waschmaschine und den Kühlschrank befanden sich weitere tote Insekten und Dreck. Wir kontaktierten den Vermieter direkt am ersten Tag mit der Bitte um Abhilfe der Mängel. Daraufhin kam er vorbei, schaute sich die Insekten an, wirkte schockiert und sagte, dass er am nächsten Tag 3h benötigt um alles zu reinigen. Die erste Nacht war sehr unangenehm, da wir uns sehr ekelten und die ganze Haut im Bett juckte. Am nächsten Morgen hatten wir mehrere Flohbisse. Wir verbrachten möglichst viel Zeit außerhalb der Wohnung und wollten am liebsten nicht wieder zurück. Nach der versprochenen Reinigung des Vermieters, roch es in der Wohnung stark nach Terpentin. Die Ameisen bildeten erneut eine Straße und die Flöhe waren leider immer noch vorhanden. Nach einer weiteren Nacht und erneutem starken Juckreiz fragten wir den Vermieter ob er uns eine alternative Unterkunft anbieten könne, wir ansonsten eine finanzielle Lösung finden müssen. Daraufhin antwortete der Vermieter, dass er uns die Kosten für den Mietzeitraum erstatten und die Buchung stornieren würde sodass wir uns eine andere Unterkunft suchen könnten. Auf seine Worte verlassend suchten wir uns ein sauberes Hotel in dem wir uns erholen konnten. Für den nächsten Morgen kündigte der Vermieter den Check out an. Als wir dort eintrafen, leugnete der Vermieter jegliche Insekten und Schimmel in der Wohnung, obwohl die Mängel offensichtlich zu sehen waren. Von der Miete haben wir bisher ca 60% zurückerhalten, und er schrieb uns, dass wir Betrüger wären obwohl er die Tiere selbst sah.