Da wir schon einmal zu Gast im Monsenor waren, hatten wir uns dieses wieder für einen Urlaub ausgesucht. Leider war schon bei der Ankunft niemand zur Schlüsselübergabe und Einweisung da, vielmehr sollten wir den Schlüssel in einer Kneipe unterhalb der Anlage abholen, die aber zum Zeitpunkt der Abholung geschlossen war. Nach mehrmaligem mailschreiben mit der betreuenden Mitarbeiterin konnten wir den Schlüssel zur Tür des Appartments, allerdings ohne einen Magnetkey der zur Öffnung der Haupttür am Anlageneingang notwendig war an der Appartmenttür selbst in einem Schlüsselkasten nutzen. Nur dadurch dass wir die Anlage schon kannten, konnten wir überhaupt dorthin gelangen. Diesen Schlüssel mit Magnetkey für den Anlageneingang haben wir erst nach Tagen und mehreren mails mit der nie anwesenden Einweisungsperson in einer anderen Kneipe ausgehändigt bekommen. Allerdings wusste Sarah wohl auch nicht so recht Bescheid und hat uns zuerst einen falschen Schlüssel gegeben.Eine Hin und Her-rennerei war dadurch bedingt. Das Appartment war an und für sich ok für uns. Handtücher waren allerdings nur für zwei Personen vorhanden, obwohl drei angemeldet waren. Auch waren die Bettlaken und Bezüge nicht für drei Personen vorbereitet, so dass man wieder telefonieren musste, um zu erfahren wo diese zu finden waren. Es gab zwar zwei große Zudecken, allerdings sind wir gewohnnt, dass jeder seine eigene Decke hat. Wir mussten uns alles aus dem Bettkasten heraussuchen, wobei eben nicht alles verfügbar schien und wir improvisieren mussten.Dort befand sich auch eine große Kakerlake, die sogleich erlegt werden musste und auch nicht die letzte ihrer Art war. Allerdings sind wir nicht das erste mal auf G.C. und wissen , dass diese Tiere dort überallhin kommen. Das Appartment war recht staubig, auch musste die Terasse nach dem Regen geputzt werden, die Fenster haben wir so gelassen. Ein Alustuhl auf der Terasse war defekt,so dass man sich nicht darauf setzen konnte. Eine große Pfanne hat gefehlt, die wir dann zum Kochen dort besorgt hatten. Den Beleg sollten wir zur Erstattung dann im Safe hinterlegen. Die Kaffemaschine funktionierte nicht einwandfrei und ist erneuerungswürdig. Der Wasserkocher war nicht entkalkt, also auch nicht gesäubert. Küchenmesser unscharf. Der Sandwichmaker war nicht sauber. Kein Wasser zum Empfang.Eigentlich zahlen wir auch für die Endreinigung.Oder? Schade, wir wären gerne wiedergekommen.