6/10 – Okay
Johanna K.
29. Aug. 2021
Gut: Sauberkeit und Lage
Verbesserungswürdig: Check-in und Kommunikation
Unser bisher enttäuschendster Urlaub in Italien
Anreise: nach 19-stündiger Fahrt am vereinbarten "Schlüsselübergabeort" (Villa La Borghetta, ca. 7 km entfernt) pünktlich angekommen. Leider wartete nicht wie verabredet der "keyholder" auf uns, um uns zu unserer Villa zu begleiten, sondern lediglich die Rezeptionistin, welche uns erklärte, dass der keyholder bereits seit einer Stunde Feierabend hatte, obwohl er bis 20 Uhr auf uns hätte warten sollen. Wir bekamen den Schlüssel zur Villa ausgehändigt und begaben uns alleine auf den Weg dorthin. Dort ließ sich zwar das Gartentor öffnen, aber nicht die Eingangstür zur Villa. Wir riefen in der Villa La Borghetta an und die Rezeptionistin sagte uns, dass sie uns einen falschen Schlüssel gegeben hatte! In nahezu vollkommener Dunkelheit holten wir das 2. Paar Schlüssel ab. Nach dem Schlüssel-Problem bemerkten wir, dass keine, wie in der Beschreibung aufgeführt, Parkplätze auf dem Villagelände waren. Wir kontaktierten die Agentur VacaVilla telefonisch & per WhatsApp. Man antwortete uns, dass VOR dem Gartentor angeblich drei Parkplätze vorhanden waren-> max.für einen SUV ausreichend! Wir parkten notgedrungen auf dem unbeaufsichtigten Parkplatz einer nahegelegenen Schule. Das "Parkplatzproblem" wurde bis zum Urlaubende nicht zufriedenstellend gelöst.
Weitere Probleme waren:
1) Auf den Bildern sah man einen großen Tisch mit Stühlen, doch es gab nur zwei Tische mit festmontierten Sitzbänken->sehr beengt
2) die "große und sehr helle Küche" war leider max. 5-6 qm groß, mehr als 2 Leute konnten dort nicht gleichzeitig arbeiten.
3) Das WIFI war katastrophal und lediglich im Wohnzimmer nutzbar.
4) Der Abfluss in der Küche hat geleckt, Abhilfe nach Beschwerde geschaffen.
5) Nach 1 Woche erfolgte keine Zwischenreinigung
6) Bettwäsche und Handtuchwechsel erfolgte durch uns nach Wäschelieferung in Säcken
7) Der Müll wurde erst nach unserer Aufforderung beseitigt, die notwendigen Behälter standen uns nicht zur Verfügung, Infos zur Müllabholung auch nicht
Durch die beschriebenen Unannehmlichkeiten war in den ersten Tagen nicht an Erholung zu denken. Die Kontaktaufnahme mit VacaVilla erfolgte nur durch uns. Erkundigungen, ob alle Probleme behoben und wir nun zufrieden sind, gab es von Seiten der Agentur nicht. Normalerweise hätten wir insgesamt nur 2 Sterne gegeben, aber der Ausblick, die Poolareal und Lage der Villa waren sehr schön. Der Service war unzureichend und der bisher schlechteste den wir in unseren bisherigen Italienurlauben erlebt haben.
Johanna K.
Aufenthalt von 14 Nächten im August 2021