Nach einer längeren Reise wollten wir -2 Erw+1K (7J)- zum Abschluss ein paar schöne Tage am Bodensee verbringen. Diese FeWo sprach uns schnell an. Nicht ganz günstig, aber mitten in Meersburg, war sie schnell gebucht. Der Kontakt mit der Dame, die sich um die FeWo kümmert, war sehr schnell und freundlich. Kaum war die FeWo gebucht, wurde uns schon ein Teil der Parkgebühren erstattet, weil wir nur wenige Tage bleiben wollten. Top!
Die Wohnung hat echt Potenzial. Mitten in der Altstadt (dass das Restaurant im E dauerhaft geschlossen war, kam der Nachtruhe sicher zugute) und ist sehr geräumig. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll, die Ausstattung ebenfalls top. Sogar das WLAN super, was 1. in FeWos u.E.n. nicht selbstverständlich ist und 2. gerade in Coronazeiten mit Onlinetickets sehr hilfreich ist. Einziger Mangel: Das Schlafsofa ist bestenfalls für Kinder, oder wirklich unempfindliche Schläfer geeignet - für alle anderen gleicht es eher einer Mondlandschaft. Soweit zum Positiven.
Auf Wunsch der Verantwortlichen, planten wir unsere Anreise für 18:00Uhr. Kurz vor 18:00 erreichte uns eine E-Mail mit der Bitte doch bis 18:15Uhr zu warten. Kein Problem. Um 18:30Uhr öffnete sich dann die Tür, eine Dame blickte ins Leere, bis ich sie ansprach, ob wir denn auf sie warten würden. Ihre Antwort: "Hier sind die Schlüssel. Die Wohnung liegt im zweiten Stock. Alle anderen Informationen liegen auf dem Küchentisch. - Oh, Sie sind zu dritt. Dann muss ich nochmal Bettzeug holen." Wir:"???". Was war das denn für eine "Begrüßung" - und das nach einer halben Stunde unfreiwilliger Wartezeit? Natürlich sind wir zu dritt. So hatten wir das gebucht. Aber als wir die Wohnung betraten, trauten wir unseren Augen nicht: 1(!) Bett bezogen, sauber war die Küche und das Waschbecken im Bad. Alles andere war es definitiv nicht. An der ganzen Decke: Spinnweben mit hunderten toten Fliegen. Diverse Achtbeiner hier und da verteilt. Die Jalousien fleckig mit zerdrückten Insekten und 2/3 defekt. Das WC nicht geputzt, der Abfluss der Dusche so verstopft, dass man nach wenigen Minuten pausieren musste, damit die Wanne nicht überläuft. Unübersehbar vor dem Bett: große, rötliche Flecken. von denen wir nicht wissen wollen, was es war. Auf freundlichen Hinweis von uns gleich zu Beginn: "Ich seh' nichts." bzw vom Eigentümer per SMS: "Tut mir Leid, sonst nicht unsere Art." bzw. "Sorry."Bis heute keine Nachfrage, kein Entgegenkommen. Gerade die Kommunikation nach Ankunft: unterirdisch. Schade