6/10 – Okay
Michael B.
28. Okt. 2024
Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation und Lage
Verbesserungswürdig: Genauigkeit des Onlineauftritts
Objekt in Ordnung, Vermieterin hat keinerlei Anstand
Das Positive zuerst. Das Objekt liegt gut, die FeWo im 1.Stock ist vollständig ausgestattet und sauber. Die Einweisung bei der Ankunft durch Herr Rasche war in Ordnung. Die gewollte Kaution hatte wir nicht mit überwiesen, weil es sich uns nicht erschlossen hatte, wofür die ist, haben sie aber am zweiten Tag hinterlegt. In der Wohnung sind an allen möglichen Stellen Hinweis- und Verbotsschilder für eigentliche Selbstverständlichkeiten angebracht. Passagen wie: bei Zuwiderhandlungen erfolgt sofortige fristlose Kündigung; stellen wir den Aufwand in Rechnung, es ist verboten, der Müll bleibt bei falscher Sortierung in Ihrem Eigentum usw. Geheizt wird nur morgens und abends, jede Türöffnung stellt sofort die Heizung ab, Temperatur kam nicht über 20 Grad. Wir haben es hingenommen, weil das Weserbergland schön ist. Inzwischen hatten wir verschieden Kommentare von Urlaubsgästen gelesen und waren auf die Wohnungsübergabe gespannt.
Soweit lief alles glatt, den Rest-Müll aus der Küche mußten wir noch nach unten bringen und neben den Mülltonnen abstellen. (Einwerfen war lt. Hausordnung nicht gestattet) Wir bekamen unsere Kaution zurück und glaubten alles ist gut. Jetzt kommt´s! Als wir noch nicht das Gartentor erreicht hatten, brüllte die Vermieterin vom Balkon der FeWo herunter, daß der Mülleimer im Bad nicht entleert ist und warf uns diesen Müllbeutel vom Balkon aus hinterher! Einen schlimmeren Fauxpas kann man sich nicht vorstellen. Fazit: Stornieren Sie, wenn Sie noch können!
Michael B.
Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2024