4/10 – Schlecht
bernd k.
24. Sept. 2022
Gut: Lage
Verbesserungswürdig: Check-in, Kommunikation und Genauigkeit des Onlineauftritts
Nach 15 Jahren Ferienhausurlaub in Mecklenburg war dieser eine Enttäuschung.
Die Bilder der Website und der Buchungspreis vermitteln ein anderes Bild als wir es realistisch vorfanden. Es ein schönes Haus mit großem Garten, einer schönen Lage und herrlichen Sonnenaufgänge. Für den Buchungspreis haben wir etliche Dinge, die zur Grundausstattung eines Ferienobjektes dieser Preisklasse gehören sollten, vermisst. So zum Beispiel einen Flaschenöffner, ein Schneidbrett, Filter für die Kaffeemaschine, Topfuntersetzer, Fliegengitter an den Fenstern, einen Wäscheständer für Badesachen, mehr als zwei Müslischalen, außer dieser Sitzgruppe auf der Terrasse, Liegen für den Garten, größere Tassen, eine Salatreibe/ Kartoffelschäler. Auf der Suche nach diesen Küchenutensilien verblasste mehr und mehr erst neue Anstrich, der diesem Haus oberflächlich gegeben wurde. Die Front der Küche wurde weißgestrichen, rück- und innenseitig behielt sie leider einen unappetitlichen Zustand mit Vergilbungen. Diese setzten sich auch in den Steckdosen, an den Heizkörpern und der Beleuchtung des oberen Bades fort. Der eine Spiegel hatte nur eine Lüsterklemme statt einer Beleuchtung und beim zweiten Spiegel war die Ablagefläche abgebrochen. In einem Schlafraum funktionierte die Klimaanlage nicht. Es gab einen einzigen Duschvorleger für zwei Duschen und einer Badewanne. Das Handtuchpaket bei der Buchung beinhaltet 3 weiße Frottiertücher/Person in verschiedenen Größen in unserem Fall für 14 Tage. Man hätte nachbuchen können und diese persönlich in Waren abholen müssen.
Sonst war das Haus sauber, alle Böden sind neu, die Wände frischgestrichen, Wohn- und Schlafräume sind großzügig und sauber, der Garten gepflegt.
Die zur Betreuung dieses Objektes beauftragte Firma hielt eine sehr hohe Servicegebühr. Die Leistungen, die wir wahrnahmen, waren die Buchung an sich, eine E-Mail in der der Zutritt zum Haus beschrieben wurde und einen Anruf am Ankunftstag. Unsere Hinweise zur geringen Grundausstattung wurden in einem Telefonat … mit
“das ist alles Sache des Vermieters, dem Hinweis, dass wir kein Hotel sondern ein Ferienhaus gebucht hätten und sich dies während unseres Aufenthaltes sowie so nicht ändern würde“, seitens K&K abgefertigt. Service geht anders!
Es gab keine Hinweise zur Nutzung des Kamines, keine Hausmappe oder Entsorgungshinweise des Mülls. Weder Angabe zur Abholung noch zur Trennung.
Wir können zum aktuellen Preis/Leistungsverhältnis, wie auch den Umgang mit Beanstandungen, das Haus derzeit nicht empfehlen.
bernd k.
Aufenthalt von 13 Nächten im August 2022