Schöner, großer Garten mit Blick auf das Meer (ca. 3 Km entfernt); allerdings ist kaum Schatten verfügbar, ein älterer Sonnenschirm kippt beim geringsten Luftbewegung um. Bei unserer Ankunft waren Außenanlagen/-geräte (Grill, Stühle, etc.) unsauber; am Eingang stand eine schwarze Plastikkiste in der sich Abfälle befanden (wurde dann alles zeitnahe entfernt / korrigiert). In dem ordentlich ausgerüsteten Ferienhaus ist ein leicht muffiger Geruch vorhanden und insbesondere aus Schränken (z.B. Küchen-Unterschrank für Gasflasche) riecht es modrig. Insgesamt ist bezüglich Sauberkeit zu sagen, dass die Fronten und leicht erreichbaren Stellen im Haus hinreichend sauber waren, schwer zugängliche oder etwas versteckte Stellen, wie etwas im Badezimmer hinter dem Waschtisch waren dagegen deutlich sichtbar altverschmutzt. Im Bad waren viele Spinnweben, das Haus ist vor unserer Ankunft offensichtlich nicht gereinigt/inspiziert worden. Die Fenster waren nicht geputzt und auch die inneren Fensterrahmen/-bänke waren z.T. altverschmutzt.
Bei Ankunft eröffnete uns die Vermieterin, dass die Benutzung des Jacuzzi 80 € pro Woche extra kosten soll; davon ist in der Beschreibung auf der FeWo-Direkt-Plattform aber nicht die Rede. Wir erachten das als unlauter. Weiter ist in der FeWo-Direkt Beschreibung von einem Reinigungs-Service die Rede, der aber vor Ort nicht bestellt werden konnte resp. gar nicht angeboten wurde.
Anzumerken ist, dass die Vermieterin nach 2 Tagen mittels Bepflanzung der Rabatten vor dem Haus mit Blumen bemüht war, uns den Aufenthalt schöner zu gestalten.
Die Kommunikation mit der Vermieterin war unbefriedigend. Direkt nach Buchung am 15.05.2022 habe ich eine nette Nachricht (über die FeWo-Direkt Nachricht) an die Vermieterin geschickt, die unbeantwortet blieb. Auch nach Bezahlung des vollständigen Preises am 01.06.2022 habe ich nochmals eine Nachricht geschickt, mit der Bitte uns zu sagen, ob das Geld erhalten wurde auch hier keine Rückmeldung. 3 Tage vor Beginn der Mietzeit haben wir öfter versucht, die Vermieterin über FeWo-Direkt Nachricht und über Telefon (=Nachricht auf Mailbox) zu erreichen, um die Check-In Information zu bekommen (da diese nicht auf FeWo-Direkt verfügbar war), aber ohne Erfolg. Erst nachdem wir uns an den FeWo-Direkt Kundenservice gewendet haben, kam dann der Kontakt zustande und die Check-In Information wurde korrekt zur Verfügung gestellt.