2/10 – Ungenügend
Gudrun H.
5. Sept. 2020
Gut: Lage
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation und Genauigkeit des Onlineauftritts
24 Stunden ohne Strom - keine Rückerstattung! Nie wieder!
Wir hatten uns sehr gefreut auf eine Woche Urlaub in dieser traumhaften Lage. Die Terrasse, der Pool, der Meerblick ist auch sehr schön (wobei es keinen Sonnenschutz gibt, da der aufgestellte Schirm nichts nützt). Der Check in war eine Katastrophe, da der Hausverwalter kein einziges Wort Englisch spricht und man ihn vorher anrufen muss, wann man ankommt. Von dem Haus waren wir sehr enttäuscht, es war nicht wirklich sauber und die Bäder alt und verranzt. Die Toilette war so eng, dass man nicht mal gerade dort sitzen konnte. Und dann kam der 24 stündige Stromausfall, unsere Lebensmittel wurden schlecht, das Poolwasser kippte wegen fehlender Pumpe, keine Klimaanlage und abends ohne Licht oder Kochmöglichkeit. In diesen 24 Stunden sind etliche Leute durchs Haus gelaufen, die kein Wort Englisch sprachen und uns komplett ignorierten. Wir hatten, gerade in Corona-Zeiten, nach einem abgeschiedenen Örtchen gesucht und da laufen zig Leute einem durchs Schlafzimmer, ohne dass sie einen Plan haben, was zu tun ist, um den Strom wieder ans Laufen zu bekommen. Die Leitungen sind wohl sehr alt und zum Teil lebensgefährlich verlegt. Irgendwann hatten wir dann wieder Strom, die Vermieterin versicherte uns, dass sie uns den einen Tag Mietpreis rückerstatten würde, das hat sie bis heute, auch nach mehrmaliger Aufforderung, nicht getan. Die Kaution, die wir dem Hausverwalter bar ohne Quittung in die Hand drücken mussten, kam auch erst Wochen später zurück. Wir sind sehr ärgerlich und können diese Unterkunft, trotz der schönen Lage, auf gar keinen Fall empfehlen.